7:00 – ca. 8:00 Uhr

Frühdienst:
Unser Kindergarten öffnet. Die Kinder treffen sich in einer Gruppe. In dieser Zeit suchen sich die Kinder eigene Aktivitäten im Freispiel und haben die Möglichkeit zu Frühstücken.

Um 08:00 Uhr öffnen alle Gruppen und die Kinder verteilen sich auf ihre jeweilige Gruppe.

Bis 8:30 Uhr sind alle Kinder da, damit beginnt die Kernzeit.

8:30 – ca. 12:00 Uhr

Kernzeit:
Diese Zeit wird von den MitarbeiterInnen der einzelnen Gruppen flexibel gestaltet. Die Kinder können selber viel entdecken oder aber an Angeboten teilnehmen. Wir legen großen Wert auf die Freispielzeit.

Mittagessen:
Zum warmen Mittagessen treffen sich alle Kinder um 12:00 Uhr in ihren jeweiligen Gruppen.

12:45 – ca. 14:00 Uhr

Ruhepause:

Von 12:45 – 14:00 Uhr können einige Kinder im Turnraum auf Betten ausruhen oder schlafen.
Die anderen Kinder bleiben in ihren Gruppen. Während dieser Zeit können normalerweise keine Kinder abgeholt werden.

14:00 – ca. 16:30 Uhr (Freitags bis 16:00 Uhr)

Nachmittag:
Die Kinder haben die Möglichkeit zum freien spielen im Haus & Garten. Als „Ort für Familien“ gibt es immer wieder Einladungen zu verschiedenen Angeboten, an denen sowohl Kinder allein, oder gemeinsam mit ihren Eltern teilnehmen können. z.B. Entspannung, Englisch, Bewegungs- und Haltungserziehung, Fantasiereisen uvm.